Donnerstag, 5. Februar 2015

Fußballreise nach Rom

Dadurch, dass ich seit zwei Monaten jetzt schon in Mailand wohnen, und hier viele Leute kennen gelernt habe, habe ich mich schon gut eingelebt. Ursprünglich hatte ich eigentlich vorgab, bei einem Designerunternehmen in Florenz oder Pisa anzufangen. Allerdings, habe ich für Mailand das bessere Angebot bekommen und hab mich jetzt auch für die Stadt entschieden.
Ich bin auch sehr glücklich, dass es in der Arbeit in Mailand das geklappt hat und hab jetzt auch schon eine gute Wohnung in der Stadt gesucht. Dafür musste man zwar einiges an Arbeit auf sich nehmen, aber trotzdem hat sich gelohnt. Meine Wohnung befindet sich relativ nah an der Uni Mailand und man kann ihr auch schön zum Stadion gehen, und das Nachtleben genießen.
Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden damit, und freue mich darauf mit den Kollegen heute mal mit der italienischen Bahn nach oben zu fahren, um das Spiel Mailand gegen Rom anzuschauen. Dafür habe ich hab mir jetzt auch schon die passenden Sachen und Pilotenkoffer The Bridge Taschen geholt und bin gespannt, wie das Fußballspiel so laufen wird.
Schon als ich in Florenz war, habe ich relativ häufig Fußball geschaut, und fand es natürlich auch interessant die einzelnen Teams anzuschauen und mir dann auch anzuschauen, wer am Ende das Spiel für sich entscheiden wird. Zwar war ich damals meistens nur wegen meiner Freunde beim Fußball gewesen, aber hatte es trotzdem dann auch genossen.
Auch in München meiner Heimatstadt, habe ich letztes Mal die Spiele von Bayern München angeschaut, und fand es damals toll, als Bayern München auch gegen das Team von Kopenhagen gespielt hat. Damals waren auch sehr viele Fans aus Kopenhagen war, und haben in der Stadt auch viel Stimmung verbreitet. Auch solche die die mich natürlich viele Einkaufsmöglichkeiten wo man problemlos moro campomaggi taschenkaufhaus oder anderer Sachen kaufen kann.
Aufgrund meiner Nähe liegend, werde ich wahrscheinlich auch öfters mal eine Bahn Reise von Florenz oder Mailand nach München buchen, um meine Familie zu besuchen. Dominant, möchte ich allerdings jetzt auch meinen Freundeskreis hier in Italien aufbauen, und freue mich schon darauf, entsprechend viel zu den Fußballspielen zu fahren, und dann auch neue Freunde zu finden.
Auch in Mailand habe ich mich schon gut eingelebt und noch nachtwäsche passionata negligee für meine Wohnung gekauft. Damals habe ich jetzt auch alle Vorbereitungen Abgeschlossen, und freue mich auch darauf Silvester in der Stadt zu feiern und abends viel weg zu gehen. Aktuell bin ich noch viel dabei, auch Spanisch zu lernen und um dann auch mit unseren spanischen Kollegen zu kommunizieren.
Dadurch, dass italienische und spanische allerdings ziemlich ähnlich sind, wird das auch was ganz gut. Für das Fußballspiel heute Abend, werden wir dann wahrscheinlich auch in Rom übernachten, und haben schon nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Bestimmt wird es auch sehr spannend sein, sich das ganze mal anzuschauen.