Montag, 9. März 2015

Grillen in Philadelphia

Dadurch, dass ich jetzt schon seit einigen Jahren in Philadelphia wohne, habe ich auch schon relativ guten Kontakt zu meinem Nachbarn und Freunden hier aufgebaut. Es war auch einfach hier neue Freunde kennen zu lernen, da die Leute in Amerika und Philadelphia um einiges offener und freundlicher sind als in Deutschland.
Die Universität Philadelphia hatte mir vor ein paar Jahren damals eine Gastprofessur angeboten und da ich sowieso schon nur mal nach Amerika wollte, hatte ich dann auch ja gesagt. Auch meine Frau und meine Kinder sind jetzt hier mit nachgezogen, und fühlen sich alle ziemlich wohl.
Da sich jetzt das Thanks Giving fest auch wieder nähert, werden wir dann auch mit unseren Nachbarn zusammen Grillen und was besonderes machen. Ich habe dabei auf der Suche nach einem passenden Grill schon mal bei morteens Sofa Billund Shop nachgeschaut, um zu sehen, ob man da vielleicht ein paar gute Grill findet. Dieser Shop ist für mich immer eine gute Anregung, um dann auch zu sehen, welche Marken gerade empfohlen werden, wo man dann auch günstige Schnäppchen finden kann.
So gibt es ja auch in Amerika viele Grillhäuser oder Barbecue Shops, wo man dann mal gute Marken kaufen kann und einem passenden Grill damit nehmen kann. Eine weitere Besonderheit hier Philadelphia es auch, dass auch die Amerikaner zum Thanks Giving immer verschiedene Truthähne mitnehmen. Der Truthahn ist so etwas wie ein großes Huhn und hat einen ziemlich charakteristischen Geschmack.
Mir persönlich, schmeckt Truthahn zwar nicht so, aber wenn man ihn grillt, dann kann man auch daraus etwas Leckeres machen. Deswegen werde ich zudem fest auch unseren Jack & Alice Möbel kaufen und Grill rausholen, den ich mir damals gekauft haben, als wir nach Philadelphia gezogen sind und werden den Truthahn dann zusammen mit den Nachbarn zu grillen. Und so etwas ist ja immer eine gute Möglichkeit, um sich dann auch mal wieder über die neuesten Trends und Gerüchte auszutauschen, was wir auch ziemlich gerne machen.
Da Barack Obama und der republikanische Herausforderer aktuell noch ziemlich im Wahlkampfstädten, wird das wahrscheinlich auch eines unserer großen Themen sein. Ich bin mal gespannt, wer am Ende gewinnen wird und wette auch darauf, dass es die Demokraten machen. Diese sind meiner Meinung nach deutlich fortschrittlicher als die Republikaner und werden das Land auch weiter bringen.