Mittwoch, 4. März 2015

das erste mal am Taj Mahal

Durch die vielen Dokumentationen und Berichte über Indien in der Zeitung, haben wir uns jetzt in den letzten paar Tagen Jahren gedacht, dass es mal interessant sein könnte auch mal in das Land zu fahren. Deswegen, haben wir uns jetzt auch über Lufthansa ein Ticket nach Kalkutta geholt, und sie geht schon seit gut einer Woche in Indien unterwegs.
Aufgrund der vielen Berichte in der Faz-Zeitung, sind wir allerdings sehr vorsichtig, wenn es darum geht hier irgendwelche Sachen von der Straße zu essen, oder abends auszugehen. Allerdings haben wir bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt. Neben Kalkutta an der Uni Kalkutta, haben wir auch schon das berühmte Taj Mahal gesehen, und es war wirklich beeindruckend, dort dann auch mal rum zu laufen, und die vielen kleinen Affen und Tiere zu sehen, die dort auch im Dschungel zu finden sind.
Was mir auch am Taj Mahal sehr gut gefällt, ist dass es hier viele Designerlampen gibt, die das die Tempelanlage entsprechend ausleuchten. So habe ich schon mit den dtp8068 AcquaVapore Erfahrungen gesehen, die dann auch sehr stilvoll aussehen und meiner Meinung nach auch perfekt zu der Tempelanlage passen. Für die Zukunft, haben wir uns in der Firma auch überlegt, unser Konferenzraum wieder neu einzurichten und würden eventuell auch auf solche Möbel zugreifen. Das werden wir allerdings in den nächsten paar Tagen noch besprechen.
Für uns alle ist es ziemlich spannend hier durch das Land reisen und sich dann auch die ganzen Sehenswürdigkeiten rund um das Taj Mahal anzuschauen. Eines der weiteren Highlights wird in den nächsten Tagen dann auch die Tempelanlage in der Nähe von Kalkutta sein, die auch sehr sehenswert ist. Ich bin gespannt, ist auch gute Artemide Lampen Leuchten gibt.
Sowieso ist Indien aktuell ziemlich stark dabei in die Welt zu expandieren. Ich habe letzte Woche im was Stern ein Bericht darüber gelesen, dass viele deutsche Unternehmen jetzt auch ihre Niederlassungen in Indien ausgebaut haben und, dass das Land auch zu einem der Hauptinvestor letzte für uns gehört. Auch unser Unternehmen wird hier seiner Geschäfte in den nächsten Jahren noch viele Sachen ausbauen.
Eventuell könnte da auch Kalkutta infrage kommen. Auf meinem Rückweg nach Deutschland, werde ich auch nochmal in die Souvenirgeschäfte und in Möbel Furnlab Couchtisch laden in Kalkutta schauen. Vielleicht werde ich dann meiner Frau noch mal ein schlimmes Lampensouvenir mitbringen.