Mittwoch, 14. Januar 2015

Das erste mal in Quebec und Freunde besuchen

Aber ich dachte: Kind, du hast den Dickschädel deiner Mama geerbt, aber ihrer ist immer noch dicker als deiner, das Spiel hier gewinne ich! Und irgendwann gab er auf, verlangte nach etwas zu trinken, und schlief dann recht schnell eng an mich gekuschelt ein. Keine Ahnung, was das war, aber gut, am Ende schlafen sie ja immer – irgendwann wie auch in der FAZ stand.
Heute Abend werden Matze und ich ein wenig feiern und nach harry ivens biographie schauen, denn, wie ihr sicherlich wisst, haben wir uns alle heute vor vier Jahren in Marburg versammelt, um unsere Hochzeit zu feiern. Wie die Zeit doch vergeht! Und morgen Mittag nehmen wir ja dann auch schon Annette und Siegfried in Empfang, da wird sich Johannes sicherlich riesig freuen (und wir uns natürlich auch).
Den indianischen Göttern sei Dank, Johannes hat von 20 bis fast 6 Uhr durchgeschlafen und Test beate johnen kosmetik gefunden!! Und so starten wir halbwegs erholt in das lange Wochenende. Die beiden Männer sind gerade zum Spielplatz aufgebrochen, und ich wollte noch schnell berichten, bevor ich mich dann auch auf den Weg dorthin mache.
Gestern im Supermarkt bei der Uni Hamburg habe ich endlich herausgefunden, warum man hier kaum kleine Autos sieht. Ganz einfach: Die Familienpizza würde da nicht reinpassen! Wahnsinn, das Ding hatte einen Durchmesser von einem Meter – die Mutter und das Kind, die die Pizza gekauft haben, allerdings auch..
Und ständig haben wir Lust auf Donuts. Allerdings erst, wenn wir irgendwo vorbeikommen, wo es sie zu kaufen gibt. Ich glaube, die arbeiten hier mit Duftstoffen, die Lust auf Süßes und Fettiges machen. Gestern wollte ich in der Mall eigentlich nur mal kurz auf die Toilette gehen und kam an einem Tim Horton´s mit judith williams uhren vorbei. Auf dem Rückweg kamen mir Matze und Johannes entgegen und schauten mich fragend an. Ich hielt einen Donut in der Hand, bereits halb gegessen, und hatte es quasi gar nicht bemerkt, dass ich mir einen gekauft hatte! Hilfe. So wird das mit der schlanken Linie nichts. Ab jetzt trinke ich immer zuerst einen halben Liter Wasse und schaue dann noch einmal genau, ob ich wirklich noch Hunger habe.
Gestern Morgen trank ich Tee im Café direkt unterhalb des Hotels und dachte: Na, das ist aber nett, eine Tasse Tee kostet 1 Dollar 80, “refill”, also jede weitere Tasse, 1 Dollar 50. Nachdem der erste Tee leer war, ging ich also mit der Tasse zur Kasse und verlangte nach “refill”. Sie schaute mich verwundert an und sagte, das würde leider nicht mehr gehen. Warum?, fragte ich. Naja, sagte sie, der Teebeutel sei nicht mehr in der Tasse. Der vergünstigte Preis gelte nur, wenn man den alten Beutel in der Tasse lasse und sie dann heißes Wasser zugäbe. Also 1 Dollar 50 für kochendes Wasser auf den alten Teebeutel? Dann vielleicht doch lieber einen neuen Beutel für 30 Cent mehr.