Mittwoch, 18. Februar 2015

Lampen in Hollywood verkaufen

Hollywood mit seinen vielen reichen Einwohnern und Luxushäusern ist auch für viele Einrichtungsgeschäfte eine beliebte Umgebung. Ich bin jetzt mit meiner amerikanischen Freundin auch zusammen gezogen und wir haben ein eigenes Geschäft im Zentrum von Hollywood eröffnet. Da meine Freundin jetzt schon seit einigen Jahren lebt und auch viele Filmregisseure kennt, kommen häufig viele interessante Leute wie zum Beispiel Steven Spielberg auch in unserem laden hinein, und holen sich dort ihre Sachen.
Auch war Bruce Willis schon einmal vor einer Weile bei uns und hat sich dann auch ein paar Designerlampen für seine Wohnung geholt. Zwar mag es für die meisten Leute ungewöhnlich sein, die ganzen Filmschauspieler dann auch zu sehen. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich allerdings daran, und behandelt sie dann auch wie ganz normale Leute.

neben der Einrichtung ihrer Gärten achten die Leute hier auch viel auf das Thema Lampen. Wenn man sich zum Beispiel mal die Designerlampen in den Hollywood Villas anschaut, so fällt einem schon auf, dass man ja auch eine Vielzahl von passenden europäischen Marken findet. So habe ich hier schon ein paar schöne Artemide Lampen und Sachen von Vitra gesehen, die in Europa auch einiges an Geld kosten. Ich hatte diese Artemide Leuchten damals mal auch in Mailand im Lampenshop gesehen, und fand es ganz cool, dass ich jetzt hier auch gefunden habe.
Wenn man sich in Beverly Hills mal umschaut, findet man dort auch eine Vielzahl von Designs, die es hier in Amerika gibt. Meine Freundin hat gesagt, das in ihrem Möbel Onlineshop mittlerweile auch sehr viele Hollywood-Stars bestellen, die es einfach bequem haben wollen. Viele Leute, machen es einfach so, dass sich zum Beispiel das teuerste Möbelstück aussuchen, was ihn dann auch farblich sehr gut bestellt, und das dann einfach bestellen. Sehr beliebt ist diese Vorgehensweise auch bei solchen Sachen wie zum Beispiel Badezimmermöbel oder auch für Jugendzimmermöbel wie einen Ars Manufacti Couchtisch .
Viele Hollywood-Stars, haben ja mittlerweile auch Kinder und möchten, dass diese Kinder auch nicht in irgendwelchen langweiligen oder und kreativen Möbeln wohnen. Deswegen wollen sie auf viele Leute jetzt mittlerweile die sie Jugendzimmer Möbel, zu einem ziemlich hochwertigen Preis.
Weiterhin hat meine Freundin gemeint, dass auch die deutschen Möbel Firmen wie Designermöbel Replica von Voga mittlerweile sehr beliebt hier in Amerika sind und sehr gerne gekauft werden. Sie persönlich hat sich vor einigen Monaten zum Beispiel mal Möbel gekauft, die auch bei ihr Apartment stehen, hat gemeint, dass diese Möbel auch sehr gut sind, und dass sie die Qualität schon zu schätzen weiß. Generell, Schein auch die Amerikaner viel Wert auf Möbel zu legen, haben dabei auch viel von deutschen Möbelfirmen gelernt.
Wenn man sich zum Beispiel war die Bauweise und auch die Gestaltung der Amerikanischen Möbel anschaut, so fällt auf, dass vieles den Deutschen und auch den europäischen Möbeldesignern nachgemacht wurde bzw. sehr ähnlich ist.





Freitag, 13. Februar 2015

Projekte der europäischen Union

Für ein Projekt der Europäischen Union sind jetzt in der nordspanischen Stadt Valladolid unterwegs und führe hier verschiedene Umfragen zur Europäischen Union durch. Valladolid gehört auch einer der wichtigsten spanischen Städte und man sieht es auch, wenn man heute noch hier durch die Gegend läuft.
Obwohl Valladolid jetzt nicht unbedingt die größte spanische Stadt ist, gibt es sie auch genügend Sachen zu bieten und zu sehen, so dass sich diese Umfrage jetzt auch interessant gestalten kann. Ich werde jetzt in den nächsten fünf Tagen noch hier sein, und hab mich jetzt auch zusammen mit ein paar Studenten der Uni Valladolid zusammengetan, die auch an dem Projekt beteiligt sind.
Auch habe ich schonmal das Nachtleben der Stadt kennen gelernt, und fand es insgesamt schon interessant, mich dann auch mit den vielen Spanien über die Zukunft hier zu unterhalten. Ich war im letzten Jahr auch schon mal im spanischen Malaga gewesen, und hatte dort eine ähnliche Umfrage durchgeführt. Damals haben die besten Leute darüber geklagt, dass die Arbeitstage nicht so gut ist. Im Valladolid dagegen, gibt es noch sehr viel optimistischer.
Auch gibt es hier viele Geschäfte, wo man sich auch schöne Designersachen kaufen kann. Dieser Designbereich, scheint es so in den letzten paar Jahren auch in Italien und Spanien gewachsen zu sein. Während die meisten deutschen ihr Geld lieber für Sachen bei Ikea ausgeben, ist es in Spanien immer noch sehr beliebt, dann auch etwas mehr Geld zu sparen, und dann auch mal ein paar schöne Designeraccessoires für die Wohnung zu kaufen. Ich finde, dass solche Geschäfte wie bei Amore di Casa gesehen auch sehr gut zu Valladolid passen. Denn die einstige Königstadt bietet immer noch sehr schöne Kathedrale und Paläste, die man sich auch anschauen kann. Ich mir am ersten Tag der Stadt auch mal die Zeit genommen, um zusammen mit einem Touristen führe hier durch die Stadt laufen, und fand es insgesamt sehr schön, dann auch das gute Wetter zu genießen, und die charmante Innenstadt zu erkunden.
Neben Valladolid, werde ich in den nächsten paar Tagen auch noch mal nach Santiago de Compostela fahren, um dort das Projekt abzuschließen. Als Politikstudentin der Universität Hannover, schreibe ich aktuell auch meine Diplomarbeit über das Thema Demokratie in Europa, und führe verschiedene Umfragen durch. Da passt es mir auch ganz gut, dass europäische Parlament in Brüssel viele solche Initiativen durchführt, denn dann kann ich meine Diplomarbeit auch bei den ganzen Text des kombinieren.
Da ich auch bald meine Wohnung in Hannover aufgeben werde, habe ich schonmal meine von der roomscape Möbel verkauft und bin auch auf der Suche nach einem neuen Wohnsitz. Wahrscheinlich werde ich jetzt auch als CDU Mitglied nach Berlin ziehen. Dort hat mein Freund nämlich jetzt auch eine Anstellung in Bundestag gekriegt und hat gemeint, dass er auch für mich etwas findet. Deswegen freue ich mich jetzt schon darauf, endlich Menschen zu schließen, und dann auch den Politikbetrieb in Deutschland leiste zu erleben.



Montag, 9. Februar 2015

Heimweh im Erasmus Studium

Der Herr hat nämlich sein chinesisches Handy schon längst wieder durch sein altes französisches ersetzt. Schockiert habe ich gefragt, warum er denn so plötzlich abreise. Darauf meinte sie dann, sie wüsste es selbst nicht genau, denn er habe seinen kompletten Rückflug selbst organisiert, aber es habe wohl was mit Problemen in der Gastfamilie und Heimweh zu tun. An dieser Stelle möchte ich noch kurz sagen, dass diese besagte Gastfamilie schon Familie Nr. 3 für ihn ist.
Die Tatsache, dass er so kurz vorm Schluss sein Auslandsjahr abbricht, ist ja schon fragwürdig genug, aber dann sich so klamm und heimlich aus dem Staub zu machen, ohne seinen Freunden „Au revoir“ zu sagen, ist ja mal unglaublich. Während des Auslandsjahres hört man ja hin und wieder mal von Leuten die abgebrochen haben und gerade schön im Flugzeug nachhause sitzen und mir regal mooved couchtisch anschauen, doch dass es mal einer von uns sein wird, hätte ich nie gedacht. Ich kann mich noch an so viele Diskussionen erinnern, wo wir alle darüber gesprochen haben, unter welchen Umständen wir das Jahr abbrechen würden.
Nach jeder dieser Diskussionen waren wir uns alle einig, dass wir auf gar keinen Fall jemals abbrechen würden. Ich kann mich sogar noch daran erinnern wie wir letzten Monat bei Starbucks in „Guomao“ gesessen haben und uns bestimmt eine Stunde nur über eine Brasilianerin aufgeregt haben, welche angeblich aus folgendem Grund wieder heim geflogen ist: Sie war der Überzeugung, sie würde hier ihre Zeit verschwenden.
Dabei war es nur zu offensichtlich, dass sie einfach keine Integrationsfähigkeiten an der Uni Peking besaß und ihr Chinesisch schlicht und ergreifend zu schwierig war. Soweit ich mich erinnern kann, haben sich Pop und mein Franzose ganz besonders über dieses Mädchen pikiert… Aber ich will hier ja auch niemanden kritisieren, darf man hier ja eigentlich sowieso nicht, aber „Auf Wiedersehen“ hätte man ja schon sagen können.
Vor allen Dingen wie team 8 interior design in Anbetracht dessen, dass wir hier alle recht gute Freunde geworden sind, und man hätte meinen können, Tom könnte uns doch alles erzählen. Also haben Ximena und ich ihm heute eine leicht wütende E-Mail geschickt. Bin mal gespannt, was er drauf antwortet.
So, wenn wir schon einmal beim Thema Heimweh nach Bonn sind, kann ich auch gleich bei meinem eigenen Heimweh weitermachen. Das liebe Heimweh hat mich in letzter Zeit des Öfteren mal geplagt, besonders als mein lieber Cousin André, mit dem ich übrigens ganz viel Spaß hatte und ganz viel gegessen habe, nach seinem 5-Tägigen Aufenthalt in Peking wieder abgereist ist. Plötzlich war ich wieder ganz alleine in einem fernen Land und hab mir schrank roomscape couchtisch angeschaut. Doch auch wenn mich das Heimweh hat erkennen lassen, dass ich die beste Familie der ganzen Welt zuhause in Deutschland sitzen habe, so muss ich doch sagen, dass mir Peking und selbst meine verkorkste Gastfamilie ganz schön ans Herz gewachsen sind.



Donnerstag, 5. Februar 2015

Fußballreise nach Rom

Dadurch, dass ich seit zwei Monaten jetzt schon in Mailand wohnen, und hier viele Leute kennen gelernt habe, habe ich mich schon gut eingelebt. Ursprünglich hatte ich eigentlich vorgab, bei einem Designerunternehmen in Florenz oder Pisa anzufangen. Allerdings, habe ich für Mailand das bessere Angebot bekommen und hab mich jetzt auch für die Stadt entschieden.
Ich bin auch sehr glücklich, dass es in der Arbeit in Mailand das geklappt hat und hab jetzt auch schon eine gute Wohnung in der Stadt gesucht. Dafür musste man zwar einiges an Arbeit auf sich nehmen, aber trotzdem hat sich gelohnt. Meine Wohnung befindet sich relativ nah an der Uni Mailand und man kann ihr auch schön zum Stadion gehen, und das Nachtleben genießen.
Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden damit, und freue mich darauf mit den Kollegen heute mal mit der italienischen Bahn nach oben zu fahren, um das Spiel Mailand gegen Rom anzuschauen. Dafür habe ich hab mir jetzt auch schon die passenden Sachen und Pilotenkoffer The Bridge Taschen geholt und bin gespannt, wie das Fußballspiel so laufen wird.
Schon als ich in Florenz war, habe ich relativ häufig Fußball geschaut, und fand es natürlich auch interessant die einzelnen Teams anzuschauen und mir dann auch anzuschauen, wer am Ende das Spiel für sich entscheiden wird. Zwar war ich damals meistens nur wegen meiner Freunde beim Fußball gewesen, aber hatte es trotzdem dann auch genossen.
Auch in München meiner Heimatstadt, habe ich letztes Mal die Spiele von Bayern München angeschaut, und fand es damals toll, als Bayern München auch gegen das Team von Kopenhagen gespielt hat. Damals waren auch sehr viele Fans aus Kopenhagen war, und haben in der Stadt auch viel Stimmung verbreitet. Auch solche die die mich natürlich viele Einkaufsmöglichkeiten wo man problemlos moro campomaggi taschenkaufhaus oder anderer Sachen kaufen kann.
Aufgrund meiner Nähe liegend, werde ich wahrscheinlich auch öfters mal eine Bahn Reise von Florenz oder Mailand nach München buchen, um meine Familie zu besuchen. Dominant, möchte ich allerdings jetzt auch meinen Freundeskreis hier in Italien aufbauen, und freue mich schon darauf, entsprechend viel zu den Fußballspielen zu fahren, und dann auch neue Freunde zu finden.
Auch in Mailand habe ich mich schon gut eingelebt und noch nachtwäsche passionata negligee für meine Wohnung gekauft. Damals habe ich jetzt auch alle Vorbereitungen Abgeschlossen, und freue mich auch darauf Silvester in der Stadt zu feiern und abends viel weg zu gehen. Aktuell bin ich noch viel dabei, auch Spanisch zu lernen und um dann auch mit unseren spanischen Kollegen zu kommunizieren.
Dadurch, dass italienische und spanische allerdings ziemlich ähnlich sind, wird das auch was ganz gut. Für das Fußballspiel heute Abend, werden wir dann wahrscheinlich auch in Rom übernachten, und haben schon nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Bestimmt wird es auch sehr spannend sein, sich das ganze mal anzuschauen.